Gestern Abend wurde ein Sicherheitsupdate für WordPress 3.8.x und 3.7.x veröffentlicht. In WordPress 3.8.2 bzw. 3.7.2 wurden insgesamt neun Fehler korrigiert, bei zwei davon handelt es sich um Sicherheitslücken. Bei einer von diesen Lücken wäre es möglich, dass die Angreifer die Session-Cookies fälschen.
Wer also die selbständigen Updates für die Zwischenversionen nicht aktiviert hat, der sollte die WordPress-Installationen zügig aktualisieren.
Veröffentlicht wurde auch der erste Release Candidate von WordPress 3.9. Gegenüber der Beta 3 gab es wenige Änderungen, diese sind aber vor allem für Entwickler interessant.
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Hallo,
ich habe auf einigen Blogs WordPress 3.8.2 und auf einem Blog schon mal 3.9 RC1 und kann nichts Fehlerhaftes feststellen, ausser dass mein TinyMCE-Editor nicht komplett angezeigt wird. Aber ich weiss auch nicht, woran es liegen könnte. Vielleicht soll ich mal wieder die Version 3.8.2 installieren oder ich warte bis zur baldigen FinalVersion 3.9 und kann dann dementsprechend reagieren. Schauen wir mal.