Ich habe heute Nachmittag die 126. Ausgabe des WordPress-Newsletters an die Abonnenten verschickt. Das waren gestern die Themen:
Warten auf WordPress 3.7.1: Seit dem letzten Newsletter wurde WordPress 3.7 veröffentlicht. Allerdings gibt es in der neuen Version eine Fehlfunktion in Verbindung mit dem visuellen Editor und den Bildunterschriften (Captions). Version 3.7.1, die bald erwartet wird, soll die Lösung bringen. Immerhin hat 3.7.1 bei den Entwicklern den Release-Candidate-Status erreicht.
AdSense-Einnahmen unter Blogautoren teilen: Interessant für Blogs, wo sich mehrere Autoren die Werbeeinnahmen teilen möchten: im folgenden englischsprachigen Artikel werden drei AdSense-Plugins vorgestellt, die die Einnahmen nach Autoren aufteilen.
Plugins direkt von Github installieren: Github hat sich für eine sehr wichtige Anlaufstation für OpenSource-Projekte entwickelt. Auch viele Entwickler von WordPress-Plugins legen mittlerweile ihre Plugins dort ab. In diesem englischen Artikel gibt es eine Anleitung, wie man aus dem Backend, die Plugins von Github installiert
Das neue Admin-Design in WP 3.8: Im folgenden Artikel findet man zehn Abbildungen von dem neuen Backend-Design welches in WordPress 3.8 Einzug halten soll.
7 CountDown Plugins im Test: Beliebt zu Weihnachten oder sonstigen festen Terminen: Countdowns. Monika stellt in einem Artikel 7 Countdown-Plugins vor.
WordPress – das Praxisbuch als E-Book (Kindle, PDF): Die 5. Auflage von “WordPress – das Praxisbuch” gibt es mittlerweile in gedruckter Fassung, als PDF und seit neuestem auch für Kindle.
Den nächsten Newsletter gibt es (voraussichtlich) am Dienstag, den 05. November 2013.
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
[…] Funktionen, es wurden lediglich mehrere Fehler behoben. Darunter war auch der Fehler, welchen ich im heutigen WordPress-Newsletter bereits erwähnt habe: Probleme mit Bildunterschriften im visuellen […]
[…] Seit dem letzten Newsletter sind bereits vier Wochen vergangen und in der Zeit hat sich einiges getan. Zum einen wurde […]