Ich habe heute am frühen Vormittag die 120. Ausgabe des WordPress-Newsletters an die Abonnenten verschickt. Das waren heute die Themen:
WordPress 3.6.1: Wie es schon viele mitbekommen haben wurde vor einigen Tagen WordPress 3.6.1 veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um einen Sicherheits-Update für den 3.6er-, wie auch für ältere Zweige.
WordPress 3.7 bzw. 3.8: Funktionen als Plugins: Seit einiger Zeit werden wichtige bzw. häufig gewünschte Funktionen in Plugins eingebracht die in Rahmen von “Features as Plugins Tracking” besondere Aufmerksamkeit erfahren. Darunter befindet sich unter anderem ein Front-end Editor.
Den Themes- und Plugin-Editor ersetzen: In diesem englischsprachigen Artikel wird erklärt, wie man den Standard-Editor für Themes und Plugins im Admin-Bereich durch einen komfortableren und leistungsfähigeren ersetzt.
Per Anhalter durch die WordPress Galaxis: In diesem Blog-Artikel mit dem witzigen Namen werden mehrere dutzend Links zu diversen Quellen rund um WordPress aufgelistet.
WooCommerce German Market jetzt anwaltlich geprüft: Zitat:
[..] WooCommerce German Market (kurz WGM) [..] erweitert WooCommerce um alle in Deutschland und Österreich relevanten Seiten und Hinweise, und unterstützt dich und deinen Online-Shop vor Abmahnungen zu schützen – und das vom Anwalt geprüft!
Erster Artikel lang, der Rest gekürzt: Im folgenden Artikel werden Lösungen vorgestellt, wie man Blog-Artikel in unterschiedlichen Weisen auflisten kann. Im aktuellen Beispiel sollte der erste Artikel mit Überschrift und Auszug und die restlichen Beiträge nur mit Überschrift aufgelistet werden.
Den nächsten Newsletter gibt es (voraussichtlich) am Dienstag, den 24. September 2013.
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.