Sergej hat vor ein paar Tagen seinem Plugin Antispam Bee einen erneuten Update spendiert und seit dem kann man den Spamfilter mit Hilfe von regulären Ausdrücken erweitern.
Wenn man diese Einstellung aktiviert, dann kann man selber Regeln erstellen und diese dann in die functions.php des jeweiligen Themes einfügen. Sergej hat dies in der Hilfe beschrieben und auf GitHub ein Beispiel bereit gestellt.
In den letzten ein bis zwei Wochen funktioniert Antispam Bee mittlerweile so gut, dass so gut wie gar nichts mehr durchkommt. Im folgenden Video beschreibe ich die Einstellungen an Antispam Bee, die ich getätigt habe um das Spamaufkommen in den Griff zu bekommen:
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Erst nach dem du auf das "Video abspielen" klickst werden die Daten von YouTube geladen.
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Toolbox anstelle des manuellen einfügen in die functions.php!
Vlad, danke für deinen Beitrag und das Video.
Ich habe alle Browser auf OS X und Windows geprüft. Verwendest du Linux, dass die Checkboxen verrutscht sind? Das ist das einzige System, womit ich nicht nativ testen kann. Versuche beim nächsten Mal auf ein Online-Tool zu setzen. Das geht ja gar nicht, das Durcheinander 😉
Moin moin erst einmal.
Ich bin schwer begeistert vom neuem AntiSpamBee. Seit Tagen habe ich nur noch 1 bis 2 Spamms obwohl meine Besucherzahlen seit Tagen nach oben schnellen.
@ Sergej
Auf was für ein Online-Tool willst du setzen?
Ich habe auf meinem Mac VirtualBox und dort alle OS’s die ich brauche.
Ubuntu ist seit der neuen Oberfläche aus dem Rennen, das ist was für Pad’s aber nichts zum arbeiten. Ich bin jetzt umgestiegen und begeistert von Sabayon.
Sabayon ist eine auf Gentoo basierende Distribution, jedoch kinderleicht zu installieren.
Macht einfach Spaß
Gruß Frank
[…] 2: Nach dem Update von AntiSpamBee ist selbiges nun wieder im Einsatz und leistet schier […]
Hallo,
ich finde, dass das Tool leider überhaupt nicht toll ist. Wir haben tausende SPAMS am Tag … drei davon “erkennt” Antispam Bee – nicht sehr viel, oder?
@Beate: Alles eine Frage der richtigen Einstellung, behaupte ich mal aus Erfahrung damit. 😉
@Beate
Ohne nähere Infos, was du eingestellt hast, wird dir auch keiner fehlen können. Antispam Bee in der Grundeinstellung ist auch bei mir nicht wirklich hilfreich. Aber mit ein paar Anpassungen, die oben auch teilweise im Video gut erklärt werden, kommt fast nichts mehr durch.
Dazu noch ein paar Einträge in der htaccess und du hast ruhe. Nähere Infos dazu in der Dokumentation von WordPress.
http://codex.wordpress.org/Combating_Comment_Spam/Denying_Access
[…] auch den folgenden Artikel (inkl. Video) in dem erklärt wird, wie man Antispam Bee richtig […]
[…] das Antispam-Plugin von Sergej Müller habe ich an mehreren Stellen berichtet, u.a. hier, hier und hier. In meinen Projekten leistet die Erweiterung gute […]
[…] auch den folgenden Artikel mit dem Namen Antispam Bee mit neuen Funktionen (inkl. Video) in dem erklärt wird, wie man Antispam Bee richtig […]
[…] dieses Plugin haben wir bereits einige Artikel geschrieben: hier, hier (inkl. Video-Anleitung) und […]
Danke für das Video. War sehr hilfreich für mich bei der Umstellung auf Antispam Bee.