Sergej hat vor ein paar Tagen die neue Version von Antispam Bee veröffentlicht. Dabei wurde nicht nur die Oberfläche der Optionen geändert es wurden auch einige Funktionen angepasst. Der Honey Pot als Spammerdatenbank ist weggefallen und wurde durch TornevallNET ersetzt. Der Vorteil von TornevallNET ist, dass man sich nicht registrieren muss und das auch kein API-Key benötigt wird.
Sergej hat auch die Anleitung aktualisiert, diese sollte man sich durchgelesen haben. Für die Eiligen gibt es hier die empfohlenen Einstellungen auf einen Blick:
Ist zwar in englisch, aber sollte verständlich genug sein. In der Zwischenzeit ist die Spamflut bei mir etwas abgeflaut. Wie schaut es bei euch aus?
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
[…] perun.net wird mittlerweile sogar über ein Abflauen der Spamwelle dank der neuen Version […]
Hey Vlad,
danke für den Hinweis auf die Aktualisierung. Ist dein WP in Englisch oder warum sind die Optionen nicht in Deutsch? Nur so aus Neugier 😉
@Sergej,
ich nutze auf perun.net die englische Version und zwar aus 3 Gründen: ein bisschen das Englisch auffrischen, damit ich den richtigen begriff habe wenn ich auf Google suche und weil es performanter ist.
Hab ich mir gedacht. Danke fürs Feedback.
Seit ich auf Deutsch als erlaubte Sprache umgestellt habe ist wieder Ruhe.
Hm, werde ich dann auch mal aktualisieren. Bekomme solche Updates nur 1mal pro Monat mit, da ich “nur als Redakteur” hauptsächlich in meinen Blogs unterwegs bin als Admin nur 1mal pro Monat in etwa mal reinschaue. 😉
Hallo Sergej,
bei mir ist es auch ruhiger geworden, auch mit der alten Version.
Mal sehen, was die neue so bringt.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Frank
@Sergej
bei mir ist die neue Version auf deutsch.
Gruß Frank
@Frank
Ja, wenn WordPress-Admin in DE ist, dann ist auch Antispam Bee in DE.
Seit dem Update wird unser Blog regelrecht zugespammt. Irgendwie fehlt da auch die Option, dass da so ne Datenbank hinzugezogen wird.
[…] das Antispam-Plugin von Sergej Müller habe ich an mehreren Stellen berichtet, u.a. hier, hier und hier. In meinen Projekten leistet die Erweiterung gute […]
[…] dieses Plugin haben wir bereits einige Artikel geschrieben: hier, hier (inkl. Video-Anleitung) und […]