Die Kindle-Leihbücherei von Amazon ist online. Bei ihr können sich alle Amazon-Kunden, die über eine Prime-Mitgliedschaft verfügen pro Monat kostenlos ein E-Book ausleihen und zwar ohne Rückgabefristen.
Die E-Books, die man ausleihen kann, erkennt man an dem Prime-Symbol in der Übersicht…
… bzw. an dem Ausleih-Button bei der Einzelansicht:
Die beiden Abbildungen stammen aus meinem Kindle-Keyboard. Auch unser erstes bzww. älteres E-Book WordPress für Autoren und Redakteure gehört zu den E-Books welche man kostenlos ausleihen kann.
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Moin vlad, jau hab das gestern auch gelesen.
Nur Interessenhalber stellt sich mir die Frage, was habt den ihr Autoren davon?
Gibt es eine Provision oder wird das als Marketing und Werbemaßnahme für euren Buchabsatz dargestellt?
@pixeltunes,
Amazon entlohnt das Ausleihen durch einen Fonds, der in der Regel mehrere hunderttausend Dollar beträgt. Es wird geschaut wie viele Bücher allgemein ausgeliehen wurden und wie hoch dein Anteil ist. Siehe auch.
[…] Man kann Amazon und den Firmenpraktiken durchaus kritisch gegenüber stehen, aber dennoch anerkennen, dass die mit mit ihrer Selfpublishing-Plattform Kindle Direct Publishing (KDP) auch in Deutschland einiges ins Rollen gebracht haben. Verstärkt wurde das ganze seinerzeit durch die Einführung von KDP Select und der Leihbücherei für E-Books. […]