Gerade drüben bei Monika entdeckt und auf meiner Testinstallation nachgeschaut. Wenn man im jetzigen Entwicklungsstadium von WordPress die Mediathek ansteuert und dort bei einem Bild auf Bearbeiten klickt, dann hat man die Möglichkeit die Bildbeschreibung – kommt zum Einsatz wenn man für das Bild eine Anhang-Unterseite erstellt – komfortabel mit Quicktags zu formatieren.
Hier der momentane Stand der Dinge:
Und hier die Ansicht in WordPress 3.5-alpha-21950:
Und hier das Ergebnis im Frontend, also die Bildanhang-Seite:
Zudem soll es auch möglich sein, die Bilder bzw. die Medien zu kategorisieren.
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Medien kategorisieren klingt interessant. Vor allem wenn mehrere Redakteure zusammenarbeiten kann das schon eine wesentliche Erleichterung sein. Bin gespannt wie das umgesetzt wird.
[…] WordPress 3.5: mehr Komfort in der Mediathek […]
@Ruffy
Ganz einfach die gewünschten Taxonomien registrieren, Beispiel-Plugin: http://core.trac.wordpress.org/attachment/ticket/21391/plugin.php
So, wie man es von den Custom Post Types gewohnt ist.
[…] WordPress 3.5: mehr Komfort in der Mediathek […]
[…] Sie sich ein Standardbild in Ihre WordPress Mediathek. Dieses verwenden Sie immer dann, wenn Sie für eine Seite / einen Artikel kein geeignetes Bild zur […]