Auf allfacebook.de berichtet Rechtsanwalt Thomas Schwenke über Häufung von Abmahnfällen gegen Betreiber von Facebook-Seiten und zwar wegen der unzureichenden Einbindung bzw. Verlinkung zum Impressum.
Wenn ich die Ausführung von Thomas richtig verstanden habe, dann ist es momentan die beste Lösung, wenn man den Link zum Impressum in der Infobox einbindet und zwar den direkten Link … und nicht den Link zu der Startseite, sondern so wie in der Abbildung. Also hatte ich, wie wahrscheinlich viele Nutzer, dass schon vorher richtig gehabt.
Diese Lösung ist laut Thomas den anderen, wie z.B. eine Impressum-App, vorzuziehen, da sie immer sichtbar ist und auch in den mobilen Browsern zu sehen ist.
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Hm, also in meiner mobilen Ansicht muss ich erst auf Info klicken. Ein Bekannter wurde trotz des Links in Info abgemahnt. Also ich steig da derzeit nicht mehr durch. Wäre evtl. mal ganz praktisch, wenn sich ein großes Unternehmen selbst anzeigen würde und dann vor Gericht ein Exempel statuiert.
Hallo René,
also bei mir wird der Impressum-Link auch in meinem Glaxy Note angezeigt.
[…] wir gerade bei Abmahnungen waren, hier weiteres Minenfeld: die Nutzung von Bildern aus Fotodatenbanken (Stock-Fotos) auf […]
Vielen Dank für die Info!
Werd ich gleich mal so umsetzen. In Zukunft gerne mehr von Anti-Abmahn-Tipps. Eigentlich traurig 😕
[…] berichtete Perun darüber, dass es vermehrt zu Abmahnungen gekommen ist weil Betreiber von Facebookseiten kein Impressum hinterlegt haben. Gerade mal drei Tage später wird dies auch für Profile bei Twitter, YouTube und Google+ […]
[…] Facebook, Impressum und Abmahnungen habe ich schon mal berichtet, unter anderem in diesem Artikel: Neue Abmahnwelle gegen Betreiber von Facebook-Seiten. Nun hat Landgericht Bochum, wenn ich den beiden Quellen glauben […]