In diversen Portalen, so auch auf Golem.de, wurde von der Absicht von Mozilla berichtet, das E-Mail-Programm Thunderbrid nicht mehr weiter zu entwickeln sondern nur noch Sicherheitsupdates und Fehlerbereinigungen zu veröffentlichen. Die einen bezeichneten dann scherzhaft den Thunderbird als fertig (feature complete) und andere wiederum begaben sich auf die Suche nach Alternativen.
Schaut man sich aber die Wirklichkeit an, dann ist die Entwicklung von Mozilla Thunderbrid noch lange nicht am Ende, wie der ausführliche Artikel von Sören Hentzschel deutlich zeigt.
Die Version 15 befindet sich momentan in der Beta-Phase und mit dieser Version wird Thunderbird Instant Messaging (IRC, Twitter, Facebook, Google Talk, XMPP) beherrschen: inklusive Integration in die Suchfunktion zum Wiederfinden alter Konversationen. Zudem wird das Design überarbeitet und der Donnervogel wird auch den Do-not-Track-Header kennen.
In den darauf folgenden Versionen 16 und 17 wird es ebenfalls neue Funktionen geben und im Rahmen von Googles Summer Code wird ebenfalls an neuen Funktionen gearbeitet, die dann in Thunderbird dazu kommen sollen.
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
[…] via perun.net Netz-NewsClientE-MailEntwicklungGoogle MailMozillaSicherheitStabilitätSupportThunderbirdUpdatesZukunft […]