Die WordPress-Erweiterung mit dem Namen Admin Menu Editor habe ich schon im letzten Newsletter kurz vorgestellt und da dachte ich mir ich mache das mal etwas ausführlicher.
Mit diesem Plugin kann man die einzelnen Menüpunkte im Backend bearbeiten: umbenennen, neu anordnen, löschen, durch zusätzliche Separatoren optisch hervorheben, neue Punkte hinzufügen etc.
Und da ich schon seit einiger Zeit kein neues Video in meinem YouTube-Kanal veröffentlicht habe, habe ich zu diesem Plugin einen kleinen Screenacast erstellt:
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Erst nach dem du auf das "Video abspielen" klickst werden die Daten von YouTube geladen.
PS ja, ich weiß, das ist nicht das einzige WordPress-Plugin, dass diese und ähnliche Funktionalität bietet. Nein, dass ich dieses und nicht die anderen Erweiterungen vorgestellt habe hat keinen besonderen Grund. 😉
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
[…] WordPress: Menüpunkte im Backend (Admin-Bereich) bearbeiten | WordPress & Webwork – Von Vladimir auf WordPress & Webwork. […]
Danke für die Vorstellung. Sind dir performance-mäßig Unterschiede mit und ohne Plugin aufgefallen?