Von den eigenen Beiträgen auf Google+ gibt es keinen RSS-Feed, daher ist man gezwungen selber etwas zu basteln. Eine solche Lösung bietet der Dienst Google+ zu RSS:
Man benötigt die ID des Google+-Accounts, den API-Schlüssel und eine gültige E-Mail-Adresse. An die E-Mail-Adresse wird dann der RSS-Link samt Passwort für den Verwaltungsbereich zugeschickt.
Das wär’s. Innerhalb von wenigen Minuten hat man dann einen Google+-Feed den man dann so zum Beispiel als Feed-Widget in die Sidebar einbinden kann.
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
[…] habe vor ein paar Stunden geschrieben, wie man mit dem Dienst Google+ to RSS RSS-Feed von seinen eigenen Aktivitäten auf Google+ erstellen kann. Dominik Schilling beschreibt […]
[…] dank iftttGoogle+ zu Twitter und Facebook über einen RSS-FeedPassend zu ifttt habe ich gestern auf http://www.perun.net einen Artikel dazu gelesen, wie man sich einen RSS-Feed (wiki) für seinen eigenen Google+ Account […]