In ein paar Stunden ist auch hier zu Lande das Jahr 2011 vorbei und es ist Zeit auch auf perun.net einen kurzen Rückblick zu wagen.
Während viele Leute den Untergang von Blogs prophezeit haben – was zwar nicht eingetreten ist, aber das nur am Rande – haben wir so oft gebloggt wie nie vorher. Mit diesem Artikel sind es 1.889 Blogartikel, die hier seit dem 15. Januar 2004 veröffentlicht wurden. Alleine in diesem Jahr waren es aber 464 Artikel.
Dieser Trend schlug sich eindeutig in der Anzahl der Besucher bzw. in der Anzahl der aufgerufenen Seiten nieder:
Sowohl nach Angaben von Google Analytics als auch nach Angaben von WordPress.com-Stats hat perun.net in diesem Monat knapp die 100.000er Marke an Seitenabrufen (Page Impression) verpasst.
Auch Feedburner hat sehr gute Zahlen zu vermelden:
Sicherlich, Webstatistiken sind immer mit eine Portion Vorsicht zu genießen, aber der Trend ist eindeutig. Vielen Dank an die Leser und an die Kommentatoren für diese Entwicklung.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das Neue Jahr und mögen sich eure Wünsche erfüllen. 🙂
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Hi Perun,
wir haben zu danken für die super Arbeit die Du leistest.
Und auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß
Willi
Hallo Perun,
Ich danke ebenfalls für die ganzen informativen und interessanten Artikel, die mir sehr oft geholfen haben meinen Blog auszubauen.
Ich wünsche Dir ein guten Rutsch und ein sehr erfolgreiches 2012
Auch ich möchte mich für die tolle Arbeit bedanken. Neben den zahlreichen Hilfestellungen und Anleitungen findet man auf Deinem Blog immer wieder tolle Anregungen für die eigenen Projekte.
Deshalb vielen Dank und mach weiter so. Viel Erfolg und Gesundheit im Jahr 2012.
Frohes neues Jahr!
Macht weiter so wie in 2011!
Was war denn der Grund für den Einbruch der Reader-Mitglieder zum Ende 2011?
@Sebastian,
kann ich dir nicht sagen, aber im Laufe von Dezember hatte Feedburner ein paar Mal Schluckauf gehabt.