Sowohl in diesem als auch in unseren anderen Weblogs ist es in letzten Wochen und Monaten sehr ruhig geworden. Ein paar Ursachen habe ich bereits in Gründe für die Abstinenz in diesem Blog genannt, aber der Hauptverursacher für unsere Abstinenz ist dieser “Übeltäter”:
Mittlerweile ist dieser kleiner Herr fast einen Monat alt und er und sein großer Bruder sorgen dafür dass es uns nicht langweilig wird. Die erste Weisheit in Bezug auf kleine Kinder hat sich als wahr herausgestellt:
Das zweite Kind verursacht nicht eine Arbeitsverdopplung sondern mind. 150% Mehrarbeit.
Weil wir das wussten bzw. es geahnt haben, haben meine Frau und ich alles schön vorbereitet und geplant. Zumindest dachten wir es. Denn es kam auch bei uns die zweite Weisheit, in Bezug auf kleine Kinder, zum tragen:
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Deswegen rückt das berufliche momentan in den Hintergrund und daher werden auch unsere Weblogs in den nächsten Wochen lediglich mit Magerkost gefüttert werden.
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Glückwunsch! – Das mit den mind. 150% kann ich nur bestätigen – auch nach 8 Monaten noch… und daran wird sich so schnell wohl nichts ändern…
Tja, das hab ich längst hinter mir. Der Grosse wird 19, die Kleine 15. Aber die Probleme werden leider nicht kleiner 😉
Wünsche Euch auf diesem Wege alles Gute für Eure zwei Racker
Hey Glückwunsch und eine wunderschöne erste Kennenlernzeit! 🙂
Dieses Jahr gibts wohl den Babyboom 😀
Wenn doch alle ‘Übeltäter’ und Zeitfresser so nett in die Welt schauen würden 🙂
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.
Na dann gratulier ich mal recht herzlich 🙂
Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, erst mal Familie und dann der Beruf, die Kleinen werden so schnell groß! Man muss sich diese Familienzeit nehmen, denn in ein paar Jahren kann man das nicht wieder zurückholen! Eure Kinder weerden es euch danken!
Wünsch euch eine schöne Zeit!
Na, das ist doch ein schöner Grund für ein zeitweiliges Kürzertreten. Aber obwohl es bei uns nur ein Kind ist, kann ich bestätigen: Die Probleme werden anders, aber nicht weniger. Nach der Wickelei kommt die Schule und die Pubertät nahezu übergangslos und jetzt macht er schon seinen Führerschein. Und wieder muss man nachts um drei raus – nicht mehr zum Fläschchengeben sondern als Abholdienst nach der Party, anschließende Komplettreinigung des Autos inklusive. 😉
Genießt die Zeit.
@Steffen, @3D-Mediadesign, @Stefan David,
ihr macht uns aber Mut 🙂
@Cindy,
Wir tun was wir können um die Rente Sischa zu machen 🙂
[…] Warum ist es hier so ruhig? […]
Glückwunsch auch von mir 🙂
Das ist natürlich nachvollziehbar.
Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Michael
Alles Liebe und Gute für den “Übeltäter”.
Es ist doch wunderbar, wenn man sich die Zeit nehmen kann und will – insofern die Pause kannst du wieder einholen, den Entwicklungsprozess des “Übeltäters” nicht.
Herzlichen Glückwunsch!
Falls es tröstet: Nach 19 Jahren mit zwei tollen Kindern kann ich versichern: Jede Mühe lohnt sich und wird mehr als belohnt.
Viel Glück und alles Gute der ganzen Familie!
Joachim
Hey,
ich kenne das nur zu gut, denn wir haben auch eine 4 Monate alte Tochter nun zu Hause und ein Kind nimmt viel Zeit ein.
Ich kann Dich daher vollkommen verstehen und wünsche Euch viel Spaß mit dem kleinen. 😉
LG
Ben
[…] gibt es wohl dann noch nicht, aber die erfahrenen Familiengründer und das Autoren-Team Vladimir Simovic & Thordis Bonfranchi-Simovic haben es zumindest als Cover […]
Glückwunsch! Ist doch ein süßer Junge geworden… Viel Spaß mit dem kleinen ^^.
Erst mal herzlichen Glückwunsch! Genießt die Zeit und lasst die Arbeit Arbeit sein, die rennt nicht weg 🙂 Die Zeit schon!
Meine sind jetzt 10 und 15 Jahre alt und sind das beste was ich jemals in meinem Leben bewerkstelligt habe, auch wenn der Stress nicht weniger wird 🙂
Ich wünsche euch eine schöne Zeit!