Das Dashboard noch persönlicher in WordPress 2.8

Dashboard-Optionen
Dashboard-Optionen

Seit heute morgen gibt es in der WordPress-Version 2.8-bleeding-edge eine weitere Option bei den Optionen für das Dashboard. Man kann bestimmen in wievielen Spalten die Module angeordent werden sollen, dabei kann man von 1 bis 4 Spalten auswählen.

Wählt man die Spaltenanzahl aus passen sich die Module automatisch in der Größe an. Das “Arrangieren” hat bei mir allerdings noch nicht funktioniert, die Module wollen nicht in die Spalten 🙁

Hat es jemand von euch schon hinbekommen? Wahrscheinlich bin ich motorisch unbegabt für solche Fisseligkeiten.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

4 Kommentare

  1. Ich würde eher mal eine Option begrüssen, die es mir erlaubt für die anderen User das Dashboard einzurichten.

    Wir betreiben z.B. einen Kollegen-Blog, und die anderen benötigen all die WordPress Module gar nicht, besser gesagt, sie wissen auch nicht was das soll oder ist.

  2. Funktioniert bei mir tadellos (Screenshot).

    Ich fühle mich in die Zeiten von MS Windows 1.03 mit seinen gekachelten Fenstern zurückversetzt 😉

  3. @Robert,
    jetzt funktioniert es. Nun habe ich aber auch wenn ich die Anzahl der Spalten ändere gestrichelte “Vorgaben”. Das war vorher nicht. Hmmm…

    Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von den neuen Funktionen in WordPress 2.8.

    Nachtrag: in der Mailingliste wurde sich über das Problem ausgetauscht, dass sich die Größe der Module ändert, aber man sie nicht in einer anderen Spalte platzieren kann. Grund scheint der jeweilige Browser zu sein oder so …?

Kommentare sind geschlossen.