Vielleicht überlegen sich schon einige welche guten Vorsätze sie sich für das kommende Jahr vornehmen sollen. Ähnlich machen es die Entwickler von WordPress. Und so gibt es von jetzt an bis zum 31. Dezember eine Umfrage, bei der darüber abgestimmt werden kann welche Änderungen, Erweiterungen, Neuerungen man sich für WordPress 2.8 wünscht. Ausgenommen ist der Medien-Bereich, der soll in einer separaten Umfrage behandelt werden.
Die Chef-Entwickler von WordPress haben sich übrigens als Prioritäten die folgenden Punkte vorgenommen:
widget management, theme browser/installer and performance upgrades
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
[…] Zeit der Wünsche, Hoffnungen und guten Vorsätze. Hier gibt’s die Umfrage. Gefunden bei: perun. […]
Ein komplett neu gestalteter und umgeräumter Adminbereich vielleicht? Ich meine, der jetzige von 2.7 ist dann ja schon eine Versionsnummer hinter dem Komma alt.
Schöne Feiertage noch …
Gerne hätte ich an dieser englischsprachigen Umfrage teilgenommen, aber leider nur für Englischkönner, was nicht meine Stärke ist.
WordPress-Software läuft in jedem Blog mit kleinen Abweichungen und hier und da will das eine oder das andere Plugin nicht. Das zum Beispiel wird sich wahrscheinlich nie ändern.
Der Dashboard gefällt mir so wie es gerade ist. Es ist jetzt schon ohne gravierende PHP-Kenntnisse machbar, ein WP-Blog zu betreiben. In dem Bereich kann es auch weiterhin Verbesserungen geben, so dass man noch mehr neue WordPress-Begeisterte gewinnen kann.
Die Sache mit den Plugins für Imagebearbeitung für solche Effekte wie Lightbox oder ähnliche kann in die Software ruhig vorinstalliert werden, so dass man sich nicht mehr mit dem nicht immer funktionierenden Einbau solcher Plugins herumärgern muss.
Die Performance der WP-Software ist doch schon recht gut und wenn es noch besser werden soll, soll mir persönlich nur recht sein. Für Widgets fällt mir gerade keine Verbesserung ein.
Gruesse..
Das ist ja eine riesige Umfrage!
Die Prioritäten finde ich allerdings nicht schlecht. An der Performance kann man nie genug herumoptimieren und die Widgets sind eher mühsam zu koordinieren.
Ich find den Adminbereich eigentlich ganz gut, nur ist die Seitenleiste links etwas unübersichtlicher geworden!
Interessant wäre eine aut. Prüfung auf Kompatiblität der vorhandenen Plugins, zwar kaum umsetzbar, wäre aber nice.
[…] Wir sind mal wieder soweit, der Jahresabschnitt der guten Vorsätze 2009 geht in die Endphase. Und auch bei WordPress ist man auf den Zug der guten Vorsätze ausgesprungen. […]
Es wäre schön das Dashbord nicht immer wieder neu zu gestalten. Jedesmal muss mann sich an das neue Layout mühsam gewöhnen.
Schön wäre auch den Bug mit dem hr Tag endlich zu beheben , er liefert immer fehlerhaften Code
Ich finde die Suchfunktion noch zu schwach 😐
Die Sitemap fest zu integrieren, davon ist ja schon die Rede.
Eine bessere Rechteverwaltung wäre auch nicht zu verachten.
Mit WP 2.7 bin ich eigentlich sehr zufrieden.
[…] Entwickler von WordPress halten sich an Ihre Versprechen. Im Backend von WordPress 2.8 (zur Zeit bleeding-edge) tut sich etwas. Der neue Menüpunkt: […]
[…] 2.8 steht vor der Tür. Der richtige Zeitpunkt für eine umfangreiche Linksammlung zu allen möglichen Ressourcen. Es […]