Die Umfrage zur Navigation von WordPress 2.7 trägt erste Früchte: der Aufbau des Menüs wurde komplett überarbeitet:
Leider bin ich noch nicht zu einer genaueren “Untersuchung” gekommen. Auf den ersten Blick fällt allerdings der neue Hilfe-Bereich auf. Weitere Einzelheiten zu den Neuerungen folgen in Kürze …
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Und es wieder doppelt gemoppelt: Ich habe wieder Artikel, Links und Seiten getrennt, mit jeweils den gleichen Untermenüpunkten. Schrecklich. Auf den ersten Blick sieht man auch: Es sind doppelt so viele Menüpunkte wie vorher. Wo soll da die Verbesserung sein? Weniger ist bekanntlich auch im Jahre 2008 immer noch mehr.
Ich nutze zwar kein WP, aber rechts schaut irgendwie unübersichtlicher aus… just my 2 cents…
Umfragen sind zwar schön und gut, aber das obere Screenshot bestätigt das Sprichwort: “zu viele Köche verderben den Brei”.
Also ich bin immer zufrieden mit solchen Strukturen. Man muss sich zwar etwas mehr durchwühlen, aber wenn man dafür neue Funktionen hat, ist mir das Recht. Je umfangreicher und qualitativer etwas ist, desto besser, da spielt für mich die Übersichtlichkeit nur eine untergeordnete Rolle!
Ist das korrekt? Auf der Startseite ( Perun ) werden unter den Artikeln die Daten falsch ausgegeben á la 26.26.2008… Ich bin mir aber nicht sicher, jemals einen 26. Monat gesehen zu haben?
Was immer eine Ansichtssache ist, was aber viel mehr auffällt ist die Suche in der Navi, die jede Seite des backend bedient. Das ist schon sehr viel anders und neu.