Ich hatte das Vergnügen gemeinsam mit Nicolai Schwarz bei der Technikwürze teilzunehmen. Für die die es nich kennen, bei Technikwürze handelt es sich um ein Podcast, welches von David Maciejewskii geleitetet wird und dem meistens noch zwei weitere Gäste beiwohnen. Es hat Spaß gemacht und ihr könnt reinhören was wir dort zu verzählen hatten. 🙂
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Ja, hat wirklich Spaß gemacht.
Mein Nachname wird übrigens so geschrieben: Maciejewski
Ups, habe ich ausgebessert. Also im Zweifelsfall sollte man sich lieber auf Copy& Paste anstatt auf die Augen verlassen. 🙂
Leider finde ich Technikwürze mittlerweile nur noch belanglos und langweilig. 🙁
Durch die Technikwürze bin ich erst auf diesen tollen Blog (über den Umweg via Twitter) aufmerksam geworden. Vielen Dank und tolle Sendung.
Also ich fand die Sendung nicht schlecht, aber zeitweise etwas lang gezogen und somit in einigen Abschnitten doch ziemlich zäh. Hast du nicht Lust bekommen, deinen “alten Podcast” wieder zu beleben? 🙂
@Sascha,
kannst du Gedanken lesen? Ja gerne. Allerdings hadere ich noch, weil als ich anfing, war ich einer der vielen ambitionierten Amateure. Mittlerweile gibt es von denen so gut wie kaum welche stattdessen sehr viele professionelle oder semi-professionelle mit guter Ausrüstung.
Ich habe mittlerweile in meinem neuen Rechner nur noch eine Onboard-Soundkarte und mein Headset ist auch schon gute zwei Jahre alt. Von so’nem Zeugs wie Mischpult, richtiges Mikro etc. ganz zu schweigen und wenn ich sehe, wie undurchsichtig es ist an Musikfragmente für Podcasts zu kommen, dann vergeht leider einem die Lust total.
Ich habe auch vor ca. 4 Wochen angefangen und mein erster Podcast war mehr als mies. Aber ich will auch mit dem Medium lernen und Erfahrungen sammeln. Von daher, wird es bestimmt von Ausgabe zu Ausgabe besser.
Schau dir mal das Podcast Studio von Behringer an. In der USB Version ist eine durchaus ausreichende Ausstattung enthalten und der Preis ist unschlagbar. Die Firewire-Ausführung ist sogar noch etwas besser…aber auch um einiges teurer.
@Sascha,
vielen Dank für den Tipp. Ich nehme an du meinst dieses Podcaststudio?
Ja, genau. 8)
Ich habe gerade beide Versionen hier (Firewire / USB) und bin damit hoch zufrieden. Wobei das Mikro bei der Firewire – Ausführung eine höhere Qualität hat.