Anscheinend bin ich nicht der einzige, der mit den Farben im Admin-Bereich von WordPress nicht so ganz zufrieden ist. Das Standard-Farbschema ist mir persönlich zu kontrastarm, es sind zu viele Farben und vor allem sind viele Farben kaum von einander zu unterscheiden.
Der Farbwechsel: “Benutzer” » “Dein Profil”
Daher wechselte ich zu dem “klassischen” Farbraum, der an die Farben aus den Versionen 2.0-2.3 angelehnt ist. Damit komme ich persönlich besser zu Recht. Frank bietet in seinem Weblog eine Plugin-Lösung an, die es einem ermöglicht weitere Farbschematas zuzufügen.
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Danke für den Tipp!
Bin aber doch positiv vom Admin Bereich und der Farbwahl bei der v. 2.5 angetan!
Das hab ich gleich nach der Installation gemacht. Ich kam mit diesen neuen Farben auch nicht zurecht. 🙂
Gruß
Das wird wohl jetzt zu meinen Standard-Handgriffen gehören, wenn ich eine WordPress-Installation vornehme. Die dunkleren Farben finde ich nämlich auch angenehmer 😀 .
Super! Finde den neuen Adminbereich auch gewöhnungsbedürftig und hab regelrecht aufgeatmet als ich neulich mal wieder ein 2.3er Backend gesehn hab.
Hm, ich habe zwei Blogs am Laufen, einmal WordPress 2.5 mit dem wirklich gewöhnungsbedürftigen Admin Panel und Flatpress, ein Blogsystem ohne Datenbank.
Das Schöne an Flatpress ist, das man ebenfalls ein eigenes Theme wie in WordPress erstellen kann, allerdings ist hier das Admin Panel mit enthalten. Also kann man sich das Theme und Admin Panel miteinander über CSS abstimmen. Tolle Sache, da hier kein Problem mit Farben oder ähnliches wie in WordPress auftaucht 🙂
Also ich finde die Farben gut. Allerdings weiß ich nicht, warum das neue Admin Design so besonders benutzerfreundlich sein soll.
Mir gefällt auch das alte Layout um einiges besser, aber letztlich ist wahrscheinlich alles Gewöhnungssache. Das Farbschema habe ich aber auch gleich als erstes wieder auf klassisch umgestellt.
[…] die Farben wesentlich freundlicher und moderner. Im Gegensatz zu Vladimir Simovic benutze ich den Farbwechsel im Adminbereich nicht, um die Firmen CI einzubinden, sondern um mich bei der Verwaltung von mehreren Blogs […]
brauchste doch kein plugin für.
kannst doch genauso in der wp-admin.css rumwühlen und editieren, wie du es in deiner blog-css machst.