Die Post bietet mittlerweile einen Online-Dienst an, bei dem man nicht nur den Briefumschlag sondern auch die Briefmarke gestalten kann. Ich habe es mal getestet und hier kann man das Ergebnis sehen:
Links Logo mit Schriftzug, rechts Logo als Briefmarke
Bei der Gestaltung muss man ein bisschen mit der Größe rumexperimentieren, aber nach 5-7 Minuten ist man mit der Gestaltung durch und ich habe für 20 Briefumschläge 30,40 Euro zzgl. USt. gezahlt. Gut, es ist zwar nicht ganz billig, aber die Qualität ist imho gut und wer knapp bei der Kasse ist, der kann solche Umschläge dann bei den A-Kunden einsetzen. 🙂
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
‘ne eigene Briefmarke, nicht schlecht! Manche brauchen, um diese Ehre erhalten zu können, ihr ganzes Leben. Respekt ;o)
Das sieht echt cool aus! Macht auf jeden Fall Eindruck, kann ich mir vorstellen!
LG
Ist da jetzte schon die Briefmarke mit drin? also die 55 cent im Gemsatpreis?
@Paul,
im Preis sind dir Briefumschläge, der Druck und die Briefmarken inbegriffen.
Woah, sehr schick! Habe diesen Eintrag gleich mal an Freunde weitergereicht – und mal schauen, wann ich selbst wieder Umschläge brauche 🙂
Geschmackvoll…schaut echt schick aus! 8)
Mönsch, danach hatte ich vor zwei, drei Jahren schon mal gesucht und nix gefunden. Nun gibt es sowas endlich. Will ich auch haben! (Sobald ich mein eigenes Corporate Design überarbeitet habe; was ich schon seit einem Jahr mache. Nebenbei.)
Finde ich toll, aber eigentlich würden mir persönliche Briefmarken ausreichen 🙂 aber die gibt es leider noch nicht.
Na dann ist das doch eine sehr feine Sache. 🙂
[…] Perun) Stichworte: Briefe, […]
Wer hätte das gedacht, das unsere Post noch zu solchen kreativen Leistungen (im Geldbeschaffen) ist.
Die österr. Post druckt dir Briefmarken, da kann man dann selber entscheiden auf was für einem Kuvert diese landet. Mit einem kleinen Umweg, kann man diese auch in Deutschland verwenden. Steht aber alles hier:
http://www.post.at/eshop/meinemarke/
Sieht schick aus keine Frage. Eine weitere Option der Post wäre es, wenn man das Ganze via Stampit verwirklichen könnte. Käme auch hinsichtlich der “Herstellungskosten” günstiger da selfmade.
ich finde das sehr treffend, eine Sonne als Symbol des Geschäftes zu wählen! sie muss sicher Erfolg bringen!
Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, wenn man nicht so viele Briefumschläge braucht. Ansonsten würde ich eher empfehlen bei der Druckerei im Offsetdruck direkt 1.000 Stück zu drucken. Das kostet dann vielleicht 120 EUR mehr, aber dafür hat man auch genug. Wer kommt schon mit 20 Umschlägen aus?
Tolle Idee. Wichtig ist nur das jede Poststelle diese gezeichnete Marke anerkennt.
schick, schick… ABER, wie will die Post feststellen, ob ich meine Briefumschläge korrekt gekauft habe oder die in Heimarbeit selbst gebastelt habe????? Ist da ein Barcode mit drauf oder sonstige Sicherheitselemente?????
Mensch, wie edel! 😀
Den Preis finde ich zwar noch etwas happig, aber ein Hingucker ist es allemal.
Links der Woche – eigene Briefmarke, 1×1 des Link Building, AOL, Yahoo und mehr…
Wieder mal etwas verspätet, aber nicht vergessen sind die Links der Woche. Machen wir es also kurz und los geht’s …
Firmen-Kuvert mit individueller Briefmarke
Wie Perun berichtet, bietet die Post nun auch einen sehr interessanten Se…
Ähnliches gibt es auch unter http://www.briefumschlag-individuell.de
Da kann man sich auch die Marke gestalten und eine ganze Menge mehr auf dem Umschlag. Glaube sogar ganzflächig. Preislich etwas unter dem der Post. Finde ich eine gute Idee.
[…] Möglichkeit, auch Briefmarken mit eigenen Motiven drucken zu lassen. Entdeckt habe ich das durch peruns weblog. Wenn man nicht weiß, dass dieser Service “Plusbrief individuell” heißt, findet man ihn auf der […]