Nehmen wir mal an ihr unterhaltet euch mit jemanden der sich schon ein bisschen mit dem Thema Internet auskennt, aber von Weblogs entweder gar nicht oder nur ein bisschen was mitbekommen hat.
Welche Weblogs (deutschsprachig und international) würdet ihm als Beispiele nennen um aufzuzeigen das Weblogs auch bei den “Großen & Wichtigen” angekommen ist? Hierbei kann man natürlich nicht die üblichen Verdächtigen aus den diversen Top-20-Listen nennen, die von Bloggern selbst zusammengetragen wurden.
So aus der Hüfte geschossen, fallen mir nur Frosta-Blog, PONSblog (wegen des Pons-Verlags) und auf der englischen Seite Google-Blog und Nasa-Blog (läuft übrigens WordPress).
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Das Tagesschau-Blog, diverse SPD-Blogs und eins, dass mir gerade nicht einfällt 😉
Die Handelsblatt-Blogs, die ZEIT-Blogs, das Merkel-Vlog, …
Mercedes hat doch für seine Bluetec-Sache was angekurbelt…
Finde allerdings nichts mehr!
VW mit seinem Horst Schlämmer Blog. Okay ist eher ein “Aktions-Blog” aber auch von nem “Großen”
Frage: weshalb muss man zeigen, daß Weblogs “bei Großen & Wichtigen” angekommen sind?
Ich hätte auch an ZEIT und Handelsblatt gedacht.. allerdings finde ich dass Blogs eben nicht unbedingt groß und wichtig sein müssen. Siehe auch sprechblase.wordpress.com
Der Reiz eines Blogs ist für mich dass da kein Konzern blogt. Maximal noch sowas wie der Shopblogger, aber tendenziell eben eher die Lyssas, Robert Basics, Peruns und Cem Basmans dieser Welt, oder auch Sachen wie die fast schon wieder vergessene EAspouse-Story.
@Pepino,
ich habe jetzt mehrmals mein Beitrag durchgelesen und konnte das Wort “müssen” nicht finden.
@Quantenfluse,
es geht weniger den Reiz des Bloggens anhand der Großen festzulegen, sondern ob auch die Großen und etwas größeren das “neue Medium” registriert haben.
Der Reiz beim Bloggen war (zumindest für mich) immer, daß solche Großkopferten gerade nicht die Weblogs entdeckt hatten. Seitdem Bloggen quasi Mainstream geworden ist, ist viel von dem früheren Zauber verflogen…
BTW: “muss” stand nirgendwo.