Übrigens am Donnerstag ist in den Bundesländern und Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung ein gesetzlicher Feiertag: Fronleichnamsfest. Darauf wurde ich von einem Kunden hingewiesen:
- Kunde
- Könnten Sie bitte für diese Woche, die neuen Inhalte bereits am Mittwoch einstellen?
- Ich
- Ja, kann ich machen. Gibt es aber einen bestimmten Grund, dass ich das einen Tag vorher tun soll?
- Kunde
- Ja, am Donnerstag ist Feiertag.
- Ich
- Huch? 😯
Tja, als Selbständiger ist man nicht immer so im Bilde über die Feiertage. Als Angestellter hatte ich die besser in Erinnerung. 🙂 Wobei ich zur meiner Verteidigung sagen muss, dass mein Kalender wahrscheinlich von einem Protestanten hergestellt wurde da der besagte Fest gar nicht als Feiertag eingezeichnet wurde.
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Für den Kalender auf dem Rechner gibts ja das hier: http://www.erweiterungen.de/kalender/ 😉
Geht nicht nur den Selbstständigen so, auch uns die in Schichten und auch am Wochenende und an Feiertagen arbeiten. Ich wollte letztens auch an einem Feiertag einkaufen gehen. Mit den Pfandflaschen in der Hand ist es mir allerdings erst auf halben Wege aufgefallen.
Als Einwohnerin eines Bundeslandes das immerhin 6 (in Worten: sechs) Feiertage weniger als beispielsweise der Freistaat Bayern hat, bin ich für eine bundesweite Angleichung aller Feiertage. Aber wie ich aus Erfahrung weiss, schreit gerade bei den nichteinheitlichen Feiertagen der Handel – zum Beispiel geht Fronleichnam (morgen) halb Hessen in Niedersachsen einkaufen…
Davon abgesehen sind Feiertage einfach nur Tage an denen man mal ungestört arbeiten kann… 🙂
Habe in ähnlichem Zusammenhang auf diese Weise davon erfahren. Muuste schmunzeln, als ich hier bei Dir den Eintrag gelesen habe. Solange Du aber nichts verpasst hast ist alle O.k.
wärst besser reagenzglas-schüttler geblieben:) Gruss Alex:=) 😀