Seit der WordPress-Version 2.1 wird bei der Ausgabe des Newsfeeds das <!--more-->
oder besser bekannt als “weiterlesen…”-Funktion berücksichtigt. Also dort wo man den Beitrag im Weblog “teilt” wird das auch so im RSS-Feed abgebildet. Das finde ich nicht gut, da ich die allermeisten Weblogs in Bloglines verfolge und ich gerne den kompletten Feed lese. Will ich kommentieren, dann gehe ich zu der Website.
Es passiert durchaus häufig, dass man etwas längere Beiträge schreibt und man dann diese in eine Einleitung und den Rest des Beitrages aufteilt u. a. um die Startseite nicht zu überladen und nicht unübersichtlich zu machen. Aber das will man nicht unbedingt im Feed abbilden. Bis WordPress 2.0.x wurde das <!--more-->
im Feed nicht berücksichtigt, ab der Version 2.1 schon. Will man dies ändern dann kann man dies tun in dem man die wp-includes/post-template.php in einem Texteditor aufmacht und folgenden Code in der Zeile 83:
if ( preg_match('/<!--more(.+?)?-->/', $content, $matches) ) {
durch folgenden ersetzt:
if ( preg_match('/<!--more(.+?)?-->/', $content, $matches) && !is_feed() ) {
Abspeichern und natürlich die Datei hochladen. In einem der letzten Streifzüge durch wp-plugins.net habe ich gesehen, dass es auch Plugins für so etwas gibt, aber auch in Supportforum gelesen, dass es Probleme mit ISO-Zeichensatz und einem dieser Plugins gibt. Daher habe ich mich fürs erste für die manuelle Lösung entschieden.
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Ich verwende hierfür das Plugin FH More-Killer von Frank Helmschrott. Funktioniert einwandfrei, schließlich ärgert kaum etwas so sehr wie abgeschnittene Feedbeiträge.
Benutze auch das “FH More-Killer”-Plugin. Peruns Lösung ist auch gut, man könnte fast ein Plugin daraus machen 🙄
Das ist sehr interessant und sehr hilfreich! Hatte schön öfter mal nach sowas gesucht. Danke.
[…] Vollen Newsfeed in WordPress 2.1 erzwingen » Peruns Weblog […]
[…] Natürlich ist das nicht auf meinem Mist gewachsen. Der Tip stammt von Perun. […]
Danke für den kurzen Code Schnipsel. Verrichtet jetzt auch in meinem Blog seinen Dienst.