Es ist so eben ein Update von WordPress und zwar für den Versionsstrang 2.1.x erschienen. Die Version 2.1.2 fixt u.a. auch eine kritische Sicherheitslücke die in der Version 2.1.1 aufgetaucht ist. Der Versionsstrang 2.0.x bzw. die aktuellste Version dieses Strangs 2.0.9 ist davon nicht betroffen.
Für Leute, die evtl. einen Update von WordPress 2.0.x auf 2.1.x planen sollten lieber den the Month of PHP Bugs abwarten. Weil so weit ich informiert bin, ist die besagte Sicherheitslücke im Rahmen von MoPB “entdeckt” worden.
Via: WordPress.org
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Zitat von: http://wordpress.org/development/2007/03/upgrade-212/
Es handelt sich also nur um eine kritische Lücke, wenn man die orginale Version 2.1.1 in den letzten 3-4 Tagen heruntergeladen hat, denke ich.
Dazu steht im WordPress Deutschland Blog:
Thema des Tages: WordPress 2.1.1 (US)…
Jemand hat auf dem amerkanischen Download-Server von WordPress Dateien verändert. Gut, dass ich gewechselt habe…
WordPress.org: WordPress 2.1.1 Dangerous, Upgrade
Peruns Weblog: Dringend von 2.1.1 auf 2.1.2 updaten
Auch das ist OpenSource…
Die Blogger bloggen ganz empört, das Geschrei ist groß, der Buschfunk in der Blogosphäre funktioniert allerdings erfreulicher Weise: Die Download-Version von WordPress 2.1.1 wurde gecrackt und mit einer Sicherheitslücke versehen.
D…