Jeromes Keywords

Über diese Erweiterung (Plugin) für WordPress habe ich bereits berichtet. Es handelt sich dabei um Jerome’s Keywords. Diese Erweiterung ermöglicht es u. a. für einen Beitrag bestimmte Stichwörter (Keywords, Tags) zu vergeben.

Über den Sinn und den Nutzen von Tags habe ich auch in dem o. g. Beitrag berichtet.

Nun, nach dem ich diese Erweiterung schon seit einigen Tagen im meinem Portfolio-Weblog getestet habe, habe ich mich entschlossen diese Erweiterung auch hier einzusetzen.

Wie bei den meisten WordPress-Erweiterungen so verläuft auch hier die Installation unkompliziert: Plugin hochladen, aktivieren, Permalinkanweisung neu initiieren, in das Template einbauen und nutzen.

Man kann das Plugin auf mehrere Weise in das Template einbauen, ich nutze folgende Anweisung:

<?php the_post_keytags(); ?>

Nun, werde ich nach und nach den älteren Beiträgen die Stichwörter zuweisen, allerdings werde ich nur den Beiträgen Stichwörter zuweisen wo ich persönlich denke, daß es auch Sinn macht. Dabei werde ich versuchen mich bei der Wahl von Stichwörter an ein paar Regeln zu halten, damit kein Chaos entsteht: alle Stichwörter werden klein geschrieben, alles in singular (wordpress-erweiterung anstatt wordpress-erweiterungen) und soweit es geht deutschsprachig (mozilla-erweiterung anstatt mozilla-plugin).

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

4 Kommentare

  1. Hi

    Die Ausgabe funktioniert auf der Archives.php.Nur ist der Link url/tag/schlüsselwort immer tot.
    wie ändert man das?

    Der author spricht immer von einer “cosmos.php” mit der ich auch nix anfangen kann

    Danke für die Hilfe

    gruss D.P.

  2. […] Ab sofort gibt es Tags zu den einzelnen Beiträgen. Damit kann man verwandte Beiträge zu einem Thema aufrufen. Das Plugin gibt es im Blog von Jerome, eine Beschreibung zum Plugin und der Bedeutung von Tags im Blog von Perun und eine Anleitung, wie man damit eine Tagwolke erstellt, im Blog von expertinnen-web. […]

  3. Verstehe noch nicht ganz.. Ich hab schon gefunden dass man die Ausgabe mit ausführen kann, aber wie kann ich dann das Ganze z.B. im Sidebar anzeigen?
    Danke

Kommentare sind geschlossen.