François Pignon ist ein unscheinbarer Mensch, ohne Ecken und Kanten. Seine Frau, die ihn nie wirklich geliebt hat, hat ihn vor zwei Jahren verlassen. Sein 17-jähriger Sohn will ihn nicht mehr sehen, weil er ihn, genau wie seine Mutter, für einen Idioten hält.
Alles was dem guten Mann übrig geblieben ist, ist seine Arbeit (wo keiner der Kollegen von ihm Notiz nimmt). Doch nach 20 Jahren Firmenmitgliedschaft will man ihn aus Gründen der Rationalisierung kündigen.
François ist verzweifelt und will von seinem Balkon springen. Doch dann begenet er seinem Nachbarn, einem Psychologen, der ihm rät sich als Homosexueller zu “outen”. Dies hat zu Folge, daß die Firma, ein Kondomhersteller, ihn nicht kündigt. Da man Sorge hat, deswegen schlechte Presse zu bekommen und dadurch wiederum einen starken Kundenanteil zu verlieren.
Von hier an fängt der turbulente Verlauf des Filmes an. In den Hauptrollen: Daniel Auteuil und Gérard Depardieu.
Und ich muss hierbei wieder mal feststellen, ich liebe französische Komödien. Sie erfüllen einfach ihren Zweck: sie sind unterhaltsam und witzig.
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Jo kann mich schon denken das die Komödie zum lachen ist. Ich kann einem nur Tais-Toi! bzw. Ruby & Quentin empfehlen mit Gérard Depardieu und Jean Reno! Zum brüllen der Film!
Ich hab mich weggelacht bei dem Film 😀
Französische Komödien gibts leider viel zu selten in der Knatterkisten, dabei sind die bei weitem amüsanter als der amerikanische wumzackgoingkrätsch…doof Movie.
jo scheint nicht schlecht zu sein der film, habe auf jeden fall schon gute sachen drüber gelesen. aber dennoch bleibt mein liebling unter den französischen filmen und hauptdarstellern: Louis de Funes – der mann ist wirklich der hammer !