Es ist wohl kein Standard und vielleicht auch deswegen eine etwas stiefmütterlich behandelte Funktion: das Einbinden von Dokumenten (keine Bilder) in einem WordPress-Artikel oder auf einer Seite. Im Fließtext unterscheiden sich eingebundene Dokumente nicht von anderen Links und in den meisten Fällen ist dies auch nicht weiter schlimm. Oft behilft man sich ja damit, dass man dahinter das Dateiformat, eventuell sogar die Dateigröße angibt, damit der Benutzer weiß was sich hinter einem Link verbirgt.
Aber es geht auch schöner und vor allen Dingen informativer. Mit dem Plugin EG-Attachments kann man Dokumente in einem Artikel übersichtlich präsentieren. Mit Hilfe eines Shortcodes können Dokumente, die mit dem Artikel verbunden (“attached”) sind eingefügt bzw. präsentiert werden. Dabei hat man unzählige Einstellungsmöglichkeiten: Sortierung, Größe, welche Informationen sollen angezeigt werden? Welche Dokumente sollen angezeigt werden? etc.
Heraus kommt in jedem Falle eine aufgeräumte Präsentation der Dokumente:
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Nettes Plugin, nur leider vergisst es auf meiner lokalen Installation leider die gewählten Einstellungen. Die eingebundenen Test-PDFs lassen sich zudem bei mir nicht öffnen.
Das eine wird mit dem anderen wohl zusammenhängen.
funktioniert einwandfrei, danke für den schönen tipp!
warnhinweis: an der deutschen übersetzung gibts noch ordentlich verbesserungsbedarf…
schönes wochenende
daniel
[…] den Blogbeitrag bei Perun bin ich auf das Plugin EG-Attachments aufmerksam geworden, mit dem man Dokumente endlich […]
Das Plugin hat nen Bug, der jegliche anderen Settings löscht sofern Änderungen in der Lasche “Administration” stattfinden. Settings in anderen Laschen resetten im Gegenzug die Settings unter “Administration”.
[…] den Blogbeitrag bei Perun bin ich auf das Plugin EG-Attachments aufmerksam geworden, mit dem man Dokumente endlich […]